LITERATUR


Für alle, die sich intensiver mit den in der Galerie vorgestellten Künstlern und der tschechoslowakischen Briefmarken- und Stecherschule beschäftigen möchten, hier eine kleine Auswahl interessanter Literatur, die mir in vieler Hinsicht als Quellen für die Seiten der Galerie gedient hat.


Neben den aufgeführten Büchern gingen viele Informationen aus Zeitschriftenartikeln, insbesondere der Zeitschriften FILATELIE und MERKUR REVUE sowie der verschiedensten Internet-Seiten in die Informationen der Galerie ein. Zu einer Reihe dieser Seiten sind im Text der Galerie links enthalten. Weitere links sind auf der Resources-Seite im Internet zu finden. Daneben existieren weitere Seiten, die ich im Laufe der Recherchen besucht habe, deren Adressen mir aber nicht mehr bekannt sind.

Besonders zu danken habe ich den Herren Břetislav Janík und Lubor Kunc aus Prag und Miloslav Horník aus Bruntál, die mir viele Informationen und auch Materialien für die Seiten dieser Galerie zur Verfügung stellten, sowie Herrn Marek Gilányi aus Bratislava, von dem eine Menge Einzelinformationen zu meinem Lexikon stammen.

© Gerhard Batz
letzte Überarbeitung der Seite: 17. März 2002

Zurück zur Einführungsseite